Industriemechaniker (m/w/d)

Maschinen haben dich schon immer fasziniert? Wenn es etwas zu reparieren gibt, bist du sofort am Start? Dann ist eine Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) die perfekte Wahl. Denn hier gehört der Bau von Maschinen oder ganzen Fertigungsanlagen, deren Installation und Inbetriebnahme zu deinen Aufgaben. Darüber hinaus überwachst und optimierst du Fertigungsprozesse und übernimmst Reparatur- und Wartungsaufgaben - diese übrigens fallweise auch bei unseren Kunden vor Ort.

Bei Interesse und Qualifikation bieten wir dir schon in der Ausbildung an, einen unserer erfahrenen Servicetechniker zu einem Montageeinsatz zu begleiten und ihn zu unterstützen.

Unsere Lehrwerkstatt und unsere Fertigungsmeistereien bieten die optimale Voraussetzung dafür, deinen Wunschberuf von Grund auf zu lernen. Unterrichtet, begleitet und betreut wirst du während der gesamten Ausbildungsdauer von 3,5 Jahren durch unseren erfahrenen Ausbilder. Und weil bei uns Praxis großgeschrieben wird, erweiterst du deine Kenntnisse von Anfang an mit ersten, eigenen Projektaufgaben. Die Theorie lernst du beim wöchentlichen Besuch des Richard-von-Weizsäcker-Berufskollegs in Paderborn.


Ausbildungsdauer:
3,5 Jahre

Mindestvoraussetzung:
Hauptschulabschluss

Nächster Ausbildungsbeginn:
01.08.2021

Bewerbungsfrist:
31.10.2020

Jetzt bewerben »
 

Fakten "Ausbildung"

Industriemechaniker (m/w/d)

Download PDF »